Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 401 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:742
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Infos
Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten | OTRS AG
Freie-PM.de: Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten

Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten im OTRS Help Desk zugreifen und die Tickets direkt auf ihrem Mobiltelefon bearbeiten. Durch diesen neuartigen Real-Time-Direktzugriff auf den OTRS Help Desk verkürzen sich die Reaktions- und Durchlaufzeiten einzelner Tickets deutlich. Neben Service Requests, die der Techniker jetzt direkt beim Endkunden bearbeiten kann, lassen sich bestehende Tickets noch während des Bearbeitungsvorgangs monitoren. Weitere Störungsmeldungen erreichen den Außendienst-Mitarbeiter ebenfalls vor Ort auf seinem iPhone. Kunden können sich die OTRS Help Desk iPhone App ab 09. August kostenfrei im iTunes Store von Apple herunterladen.

OTRS Help Desk für das iPhone und den neuen iPad deckt den gesamten Ticket-Lifecycle ab: Neue Vorgänge erstellen, bestehende Vorgänge kommentieren, nach neuen Tickets suchen, Tickets auf der Watchlist verfolgen, Service Requests per E-Mail beantworten, Vorgänge nach erfolgreicher Bearbeitung abschließen und vieles mehr. "Guter Kundenservice macht oftmals den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und seinem weniger erfolgreichen Wettbewerber", kommentiert Paul Salazar, General Manager der OTRS AG, den Nutzen von OTRS iPhone. "Durch die neue iPhone App versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service anzubieten - und das völlig kostenfrei." OTRS Help Desk ist eine flexibel einsetzbare Service-Management-Lösung, die Anfragen an eine Serviceorganisation per E-Mail, Telefon, Webfrontend, Fax oder SMS strukturiert erfasst, klassifiziert und effizient durch den Bearbeitungsprozess leitet. Über eine eindeutig referenzierbare Vorgangsnummer können Servicepersonal und Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt einsehen.

Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist weltweit der größte Dienstleister und Entwickler für die Open Source-Standardsoftware OTRS Service Desk (Open Ticket Request System). OTRS Service Desk, das in 27 Sprachen verfügbar ist, ist die weltweit führende Service Management-Lösung und bei über 70.000 Konzernen, KMUs und Institutionen des Öffentlichen Sektors auf der ganzen Welt im Einsatz. Auch 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen setzen auf OTRS Service Desk. Die ((otrs)) Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihrer 100-prozentigen Tochter OTRS Inc. im Silicon Valley, USA. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Zu den Dienstleistungen der OTRS AG zählen Enterprise Support + Wartung, Implementierungsberatung, Integration, Customizing der Anwendung, Training sowie Hosted OTRS Services. Die Webanwendung OTRS Service Desk und ihre ITIL®-kompatible Erweiterung zur IT-Service-Management-Lösung OTRS::ITSM sind plattformunabhängig einsetzbar. Sie unterstützen die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OS X und UNIX sowie - auf Basis offener Standards und Schnittstellen - alle gängigen und marktführenden Komponenten wie MySQL, Oracle, MS SQL, Apache, MS IIS, Nagios, Jaspersoft und viele mehr. Das Community-Projekt OTRS.org wurde im Jahr 2001 von Martin Edenhofer ins Leben gerufen; 2003 gründete er zusammen mit André Mindermann und Burchard Steinbild die OTRS GmbH, die 2007 zur AG umfirmierte.
OTRS AG
Hauke Böttcher
Norsk-Data-Str. 1
61352 Bad Homburg
+49 (0)6172-681988-10

www.otrs.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Josephine Günther
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
josephine.guenther@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-49
http://moeller-horcher.de



Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten

Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten im OTRS Help Desk zugreifen und die Tickets direkt auf ihrem Mobiltelefon bearbeiten. Durch diesen neuartigen Real-Time-Direktzugriff auf den OTRS Help Desk verkürzen sich die Reaktions- und Durchlaufzeiten einzelner Tickets deutlich. Neben Service Requests, die der Techniker jetzt direkt beim Endkunden bearbeiten kann, lassen sich bestehende Tickets noch während des Bearbeitungsvorgangs monitoren. Weitere Störungsmeldungen erreichen den Außendienst-Mitarbeiter ebenfalls vor Ort auf seinem iPhone. Kunden können sich die OTRS Help Desk iPhone App ab 09. August kostenfrei im iTunes Store von Apple herunterladen.

OTRS Help Desk für das iPhone und den neuen iPad deckt den gesamten Ticket-Lifecycle ab: Neue Vorgänge erstellen, bestehende Vorgänge kommentieren, nach neuen Tickets suchen, Tickets auf der Watchlist verfolgen, Service Requests per E-Mail beantworten, Vorgänge nach erfolgreicher Bearbeitung abschließen und vieles mehr. "Guter Kundenservice macht oftmals den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und seinem weniger erfolgreichen Wettbewerber", kommentiert Paul Salazar, General Manager der OTRS AG, den Nutzen von OTRS iPhone. "Durch die neue iPhone App versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service anzubieten - und das völlig kostenfrei." OTRS Help Desk ist eine flexibel einsetzbare Service-Management-Lösung, die Anfragen an eine Serviceorganisation per E-Mail, Telefon, Webfrontend, Fax oder SMS strukturiert erfasst, klassifiziert und effizient durch den Bearbeitungsprozess leitet. Über eine eindeutig referenzierbare Vorgangsnummer können Servicepersonal und Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt einsehen.

Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist weltweit der größte Dienstleister und Entwickler für die Open Source-Standardsoftware OTRS Service Desk (Open Ticket Request System). OTRS Service Desk, das in 27 Sprachen verfügbar ist, ist die weltweit führende Service Management-Lösung und bei über 70.000 Konzernen, KMUs und Institutionen des Öffentlichen Sektors auf der ganzen Welt im Einsatz. Auch 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen setzen auf OTRS Service Desk. Die ((otrs)) Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihrer 100-prozentigen Tochter OTRS Inc. im Silicon Valley, USA. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Zu den Dienstleistungen der OTRS AG zählen Enterprise Support + Wartung, Implementierungsberatung, Integration, Customizing der Anwendung, Training sowie Hosted OTRS Services. Die Webanwendung OTRS Service Desk und ihre ITIL®-kompatible Erweiterung zur IT-Service-Management-Lösung OTRS::ITSM sind plattformunabhängig einsetzbar. Sie unterstützen die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OS X und UNIX sowie - auf Basis offener Standards und Schnittstellen - alle gängigen und marktführenden Komponenten wie MySQL, Oracle, MS SQL, Apache, MS IIS, Nagios, Jaspersoft und viele mehr. Das Community-Projekt OTRS.org wurde im Jahr 2001 von Martin Edenhofer ins Leben gerufen; 2003 gründete er zusammen mit André Mindermann und Burchard Steinbild die OTRS GmbH, die 2007 zur AG umfirmierte.
OTRS AG
Hauke Böttcher
Norsk-Data-Str. 1
61352 Bad Homburg
+49 (0)6172-681988-10

www.otrs.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Josephine Günther
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
josephine.guenther@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-49
http://moeller-horcher.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Stuttgart: Größtes Krokodil Deutschlands in der Wil ...

Stuttgart: Größtes Krokodil Deutschlands in der Wil ...
Berlin: Berlins kleine Eisbärin im Tierpark geht er ...

Berlin: Berlins kleine Eisbärin im Tierpark geht er ...
Rostock: Eis-n und Meereswelten im Rostocker Zoo - ...

Rostock: Eis-n und Meereswelten im Rostocker Zoo -  ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...

Zoo-Dresden-120108-DSC_0158.JPG

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Diese News bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 24/7 Hotline für Internetserviceprovider (PR-Gateway, 23.08.2019)
Jetzt auch für kleine Stadtwerke verfügbar

XPRON Systems GmbH ist ein 24/7 Hotline Anbieter für den kaufmännischen und technischen Support.

Ein Themenschwerpunkt liegt in dem tiefgreifenden Support von Endkunden im Internetserviceprovider Umfeld.

XPRON ist bereits seit 2005 in diesem Bereich tätig und bildet die 24/7 Hotline im 1st und 2nd Level für über 25 regionale und überregionale Internetserviceprovider.

Durch die Förderungen im Breitbandausbau sind immer m ...

 IT Dienstleister aus Neuss (PR-Gateway, 19.08.2019)
mit 24/7 User Help Desk jederzeit verfügbar

XPRON Systems GmbH ist mit seinem 24/7 User Help Desk jetzt noch erreichbarer.

Durch seinen Aufbau nach ITIL mit internem 1st Level, 2nd Level und 3rd Level ist der IT Dienstleister aus Neuss rund um die Uhr in ganz Deutschland und weltweit für seine Kunden erreichbar.

Um den internationalen Anforderungen genüge zu tun spricht jeder Mitarbeiter bei XPRON Systems GmbH mindestens fliessend Deutsch und Englisch.

Der größt ...

 TAP.DE startet mit Vollgas ins neue Jahr (PR-Gateway, 19.01.2017)
IT-Dienstleister präsentiert sich bei Branchenevents in Wien und Hannover

München, 19. Januar 2017 - Am 16. Februar präsentiert sich TAP.DE zusammen mit dem Workplace Spezialisten Matrix42 auf dem IDC Predictions Kongress in Wien. Auf der CeBIT in Hannover wird der IT-Dienstleister als Partner von Protected Networks auftreten.

Die beiden IT-Veranstaltungen sind der Auftakt für zahlreiche Präsenzaktivitäten, die TAP.DE für dieses Jahr geplant hat. "Von unseren Kunden hören wir verst ...

 RHI setzt auf Open Source Monitoringlösung (Freie-PM.de, 06.07.2015)
openITCOCKPIT von it-novum integriert weltweit über 70 Standorte in zentralem Systemmanagement

Seit nunmehr zwei Jahren ist bei der RHI AG eine Systemmanagementlösung auf Open Source Basis erfolgreich produktiv. Als ein Weltmarktführer bei keramischen Feuerfestmaterialien hat sich der Konzern für die Einführung von openITCOCKPIT entschieden, um seine komplette IT-Infrastruktur sowie betriebskritische Serverapplikationen zentral überwachen zu können.

Die RHI AG mit Sitz in Wien besc ...

 Netzlink auf der Cloudzone 2013 als Aussteller dabei (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Das Braunschweiger Systemhaus präsentiert in Karlsruhe das Servicekonzept HELPLINK, die Cloud-Anwendung Lime Survey sowie das neue Webportal Prüflink.de

(NL/4492454674) Braunschweig, im April 2013 Die Netzlink Informationstechnik GmbH aus Braunschweig präsentiert auf der Cloudzone 2013 am Stand 05 innovative Lösungen und Produkte für Unternehmen jeder Größe. Auf der Fachmesse mit Schwerpunkt Cloud Computing stehen dabei das Open Ticket Request System (OTRS) HELPLINK sowie die Cloud-Anwen ...

 Prozesskostenrechnung: Wie man mit Open Source die Kosten im Griff behält (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Whitepaper erklärt Kostenanalytik mit der Jedox BI Suite

Fulda/Wien, 30. Januar 2013 - Mit Open Source lassen sich Kosteninformationen aus SAP, Navision und anderen Datenquellen analysieren. Wie eine solche Prozesskostenrechnung aussehen kann, zeigt ein Whitepaper der it-novum GmbH. Es steht auf dieser Seite (http://www.it-novum.com/wp-kostenanalytik/?wm=prgateway) zum kostenlosen Download bereit.

Prozesskostenrechnungen helfen, die Kontrolle über Ausgaben zu behalten. Mit der Op ...

 Die Optimierung des Hotlineservices in IT-Unternehmen erhöht die Benutzerzufriedenheit signifikant (Freie-PM.de, 06.07.2015)
75% der Anwender die ein positives Erlebnis an der Hotline hatten empfehlen das Unternehmen weiter

(NL/1244767639) Wenn der IT-Anwender einmal Hilfe benötigt zeigt sich schnell, ob das IT-Unternehmen seine Hausaufgaben bezüglich der Hotline-/Serviceorganisation gemacht hat.

Dies ist per se gar nicht so einfach, denn die Anforderungen der Anwender sind vielfältig und der Zeitpunkt an dem sie die Hotlineleistung in Anspruch nehmen wollen, ist ungewiss zumindest weitgehend.

 
Kundenorientierung für Servicemitarbeiter/-innen in IT-Unternehmen (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Die Unternehmensberatung Barthel&Partner hat speziell für IT-Unternehmen einen Workshop zur Verbesserung der Kundenorientierung entwickelt.

(NL/1153461164) Während es für Vertriebsmitarbeiter in der IT-Branche viele Kommunikations- und Kundenorientierungsworkshops gibt - so ist das Angebot für Servicemitarbeiter in der IT-Branche sehr beschränkt und i.d.R. nicht praxisgerecht, da die Referenten/ Workshopleiter, die IT-Branche und deren Eigenheiten nicht ausreichend genug kennen.

Au ...

 OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten

Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf al ...

Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ticket Infos
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Infos:
Neu: Das Preissteigerungsblog auf Tarife.de


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad