Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Paradebeispiel aus der Werbewelt
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Ticket Infos


Unsere Welt wird immer hektischer und schnelllebiger. Die Fülle an Informationen, die auf uns einprasselt, ist nahezu erdrückend. Diese komplexe und vernetzte Welt ist eine immense Herausforderung für Unternehmen und ihre Werbe- und Marketingagenturen, die etwas verkaufen oder ein Image pflegen sollen.

Denn erstens gilt es, aus der Masse an Informationen und Werbebotschaften herauszustechen, kurzum: Aufmerksamkeit zu erregen. Und dabei - zweitens - nicht beliebig, aufdringlich oder gar billig zu wirken.

Ein Paradebeispiel für eine unmissverständliche Kampagne, die große Aufmerksamkeit erregte, hat die Volkswagen AG in Italien abgeliefert. Umgesetzt wurde die Kampagne von einer Mailänder Agentur nach dem Rezept: Man nehme eine einfache, aber kreative Idee mit großem Überraschungsmoment.

Mit dem „Instant Christmas Recycler“ wurde das in Italien heftig präsente Müllproblem genau zur Vorweihnachtszeit in mehreren Innenstädten thematisiert.

Der Recycler ist eine „Maschine“, in die Müll entsorgt werden kann … als Belohnung für die Beseitigung des Mülls spuckt das „Gerät“ einen originellen Schmuck für den Weihnachtsbaum aus.

Es sei ein rundes Konzept, bei dem durch Ansprache, Aktionsaufforderung und Überraschungsmoment die Botschaft auf eine ansprechende und unaufdringliche Art platziert wurde, so Palle Pfeiffer von der CAVUS Eventmarketing-Agentur in Köln.

So wird Müllentsorgung spannend, macht Spaß und die Menschen werden für die Problematik sensibilisiert. Und ganz nebenbei kann das Unternehmen im Abspann des Clips dezent darauf aufmerksam machen, dass ihm Umweltschutz und Recycling wichtig sind - und damit sein Image pflegen.

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> CAVUS << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Unsere Welt wird immer hektischer und schnelllebiger. Die Fülle an Informationen, die auf uns einprasselt, ist nahezu erdrückend. Diese komplexe und vernetzte Welt ist eine immense Herausforderung für Unternehmen und ihre Werbe- und Marketingagenturen, die etwas verkaufen oder ein Image pflegen sollen.

Denn erstens gilt es, aus der Masse an Informationen und Werbebotschaften herauszustechen, kurzum: Aufmerksamkeit zu erregen. Und dabei - zweitens - nicht beliebig, aufdringlich oder gar billig zu wirken.

Ein Paradebeispiel für eine unmissverständliche Kampagne, die große Aufmerksamkeit erregte, hat die Volkswagen AG in Italien abgeliefert. Umgesetzt wurde die Kampagne von einer Mailänder Agentur nach dem Rezept: Man nehme eine einfache, aber kreative Idee mit großem Überraschungsmoment.

Mit dem „Instant Christmas Recycler“ wurde das in Italien heftig präsente Müllproblem genau zur Vorweihnachtszeit in mehreren Innenstädten thematisiert.

Der Recycler ist eine „Maschine“, in die Müll entsorgt werden kann … als Belohnung für die Beseitigung des Mülls spuckt das „Gerät“ einen originellen Schmuck für den Weihnachtsbaum aus.

Es sei ein rundes Konzept, bei dem durch Ansprache, Aktionsaufforderung und Überraschungsmoment die Botschaft auf eine ansprechende und unaufdringliche Art platziert wurde, so Palle Pfeiffer von der CAVUS Eventmarketing-Agentur in Köln.

So wird Müllentsorgung spannend, macht Spaß und die Menschen werden für die Problematik sensibilisiert. Und ganz nebenbei kann das Unternehmen im Abspann des Clips dezent darauf aufmerksam machen, dass ihm Umweltschutz und Recycling wichtig sind - und damit sein Image pflegen.

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> CAVUS << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Tickets Eintrittskarten Konzertkarten Karten
http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6269