Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 393 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:742
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Wie führt man ein Unternehmen innovativ?

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Infos
Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten | BeComE® Selbstwertmanagement
Freie-PM.de: Mit Selbstwertmanagement den Markt erobern.

Wie führt man sein Unternehmen innovativ?

1. Die Ausgangslage

Das Wissen vermehrt sich rapide. Der Wettbewerb wird immer härter. Die Märkte globalisieren sich mit wachsendem Tempo. Was bis heute noch als zuverlässig verwendbare Erfahrungswerte angesehen und auch verwendet wird, kann heute auch schon der "Schnee von gestern" sein. Der Staat und die gesamte Wirtschaft sehen sich deshalb gewaltigen Herausforderungen ausgesetzt. Was ist geschehen?

1.1 Das Wissen

Das Technik- bzw. Industriezeitalter des 20. Jahrhunderts hat sich mit einem immer rasanter werdenden Tempo zum Informations- bzw. Wissenszeitalter entwickelt. Welche Anforderungen stellt diese Entfaltung menschlicher Leistungsbereitschaft und Kreativität an die Wirtschaft?

1.2 Information und Ausbildung

Die Wissenschaften haben in vielen Forschungsbereichen eine große Menge neuen Wissens erarbeitet. Dadurch hat sich dessen Halbwertszeit (Zeit, nachdem das Erlernte die Hälfte des Nutzens aus seinem Reife- und Entwicklungsprozess erreicht hat) drastisch verkürzt. Wichtigste Repräsentantin dafür ist die Informationstechnik(IT).

Wissenschaftler prognostizieren, dass sich, als Folge davon, das derzeitige Verhältnis von Lernen und Weiterbildung (80 zu 20) auf 20 zu 80 umkehren wird. Daraus entsteht ein Ausbildungsbedarf, der vom Staat im Hinblick auf die ethisch begründeten Werte von Führungsverantwortung, Leistungsbereitschaft und sozialer Gerechtigkeit nicht mehr finanzierbar ist.

1.3 Die Informationstechnik

Gleichzeitig verbessert sich die Zugriffsmöglichkeit auf das vorhandene Wissen durch die moderne Informationstechnik. Das gesamte digital gespeicherte Wissen der Menschheit ist weltumspannend zu jeder Zeit und von jedem Ort aus digital "Online" verfüg- und abrufbar. Die moderne Informationstechnik ist deshalb tragendes Element der menschlichen Weiterentwicklung und innovativ nutzbarer Faktor des Wirtschaftswachstums. Dieser umwälzende Fortschritt ist Herausforderung und Chance zugleich.

1.4 Der Wettbewerb

Das Industriezeitalter bescherte den Unternehmen serienmäßig hergestellter Produkte einen Nachfrageboom. Dieser auf die rein mengen-/preisorientierte Anbietermarkt wandelte sich durch das Internet. Warum?

Die Kunden sind durch die technisch begründeten Möglichkeiten der Recherche im Internet über Kosten und Qualitäten umfassend informiert. Die Produkte sind auch in sehr individuellen Varianten reichlich verfügbar. Die Kundschaft hat deshalb die Möglichkeit dort einzukaufen, wo erstklassige Qualität, ausgezeichneter Service sowie kurze Lieferzeiten angeboten werden. Gleichzeitig setzen die potentiellen Kunden die Anbieter durch große Feinfühligkeit beim Kauf hohem Preisdruck aus.

Die Gesetze des Marktes zu kennen und sich darin professionell zu präsentieren, ist deshalb wichtigste Voraussetzung für das erfolgreiche Wirken von Staat und Wirtschaft. Nur rasches, flexibles und kundenorientiertes Handeln garantiert den Geschäftserfolg. Und der ist überlebenswichtig.

Wesentliche Komponenten der eigenen Präsentation sowie der Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern ist ein Marketingkonzept, das ideenreich auf die modernen Anforderungen in Verbindung mit einer darauf abgestellten Website eingeht. In beiden Fällen haben die Menschen der anzusprechenden Zielgruppen im Mittelpunkt zu stehen. Nur so kann die eigene Fachkompetenz zuverlässig, vertrauensbildend und kundenbindend im Markt bestehen oder ausgebaut werden. Denn eine solide Geschäftsbeziehung setzt eine von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragene zwischenmenschliche Beziehung voraus. Die technischen Hilfsmittel und Grundlagen dafür sind vernetzte Websites sowie ein Konzept für Information, Kommunikation und Wissenstransfer. Dazu verweise ich aufgrund meiner persönlich sehr guten Erfahrungen auf Frau Iris Gabriel (www.gabriel-marketing.de) sowie auf die Herren Alexander Rüffer (alexander.rueffer@gmx.de) und Marco Hirschberger (MarcoHirschberger@gmx.de).

2. Die Innovation

Unter Innovation ist die Einführung von etwas Neuem oder Erneuertem zu verstehen. Diesem Zweck dient BeComE® Selbstwertmanagement. Bei der Anwendung wird das menschliche Know-how unterschiedlicher Wissensgebiete in einer bisher noch nicht bekannten Form zum Lösen von Problemen bzw. zum Erreichen von individuellen oder gemeinsamen Zielen vernetzt. Mit Hilfe der modernen Informationstechnik werden die Zwischenergebnisse tagfrisch ausgetauscht und fortgeschrieben.

BeComE® Selbstwertmanagement enthält im Grundsatz symbolhaft die Anregung für Menschen, sich ihrer persönlichen Fähigkeiten entsprechend zu verhalten (Behavior), sich auf dieser Grundlage selbst zu verstehen und mit anderen Menschen zu verständigen (Communication) und dadurch sich die eigenen Fähigkeiten positiv ins Bewusstsein zu bringen und zu verbessern (Extension).

Auf dieser Grundlage bietet BeComE®, auf die innovative Unternehmensentwicklung angewendet, Menschen die Möglichkeit, sich mit ihren besonderen Fähigkeiten aus einem bewussten Ich zu verwirklichen, ihr Streben nach Verbesserung auf persönliche oder gemeinsame Handlungsziele zu konzentrieren, durch zielgerichtete Verständigung (Kommunikation) den persönlichen bzw. gemeinsamen Wissensstand zu verbessern, die damit verbundene persönliche Verantwortung zu tragen und damit einen bleibenden geistigen Wertegewinn und finanziellen Nutzen zu erzielen. Auf diese Weise wird ein Prozess innovativer Persönlichkeits- oder Unternehmensentwicklung eingeleitet und nachhaltig umgesetzt.

Wahrnehmbar wird die Innovation durch die allein oder gemeinsam erzielten Arbeitsergebnisse, die gleichzeitig motivierend wirken. Was ist dazu erforderlich?

2.1 Das Fachwissen

Der wirkungsvolle (effektive) Einsatz der produktiven Kräfte (Ressourcenallokation) bestimmt wesentlich die Leistungsfähigkeit (Effizienz) eines Unternehmens. Qualität und Ausmaß der verfügbaren unternehmenseigenen Kernkompetenzen (branchenspezifisches Fachwissen) sind darüber hinaus wesentliche Erfolgsfaktoren. Die Ressourcenallokation ist deshalb eine Aufgabe von zentraler Bedeutung für ein Unternehmen. Als Hilfsmittel für diesen Zweck dient der Lebenslauf.

Dieses Erfordernis ist sehr schwer in kostengünstige Lösungen umzusetzen, da leistungsbereites Personal mit entsprechender Fachkompetenz nicht nur rar, sondern auch teuer ist. Die Lösung bietet die Vernetzung fachkompetenter Spezialisten, die als externe Dienstleiter nach Bedarf beschäftigt werden.

2.2 Die Wertschöpfung

Dem auf hohem Niveau gestiegenen Wettbewerbsdruck müssen sich alle Unternehmer/-innen stellen, ob sie wollen oder nicht. Vor diesem Hintergrund rückt zwingend das wichtigste Produktionsmittel in einer Organisation, nämlich der Mensch, wieder in den Mittelpunkt.

Die Produktivität (Ergiebigkeit) menschlicher Arbeit kann in der Wertschöpfung pro Mitarbeiter/-in ausgedrückt werden. Die Mitarbeiter/-innen bringen dann ihre beste Leistung, wenn die ihnen übertragenen Aufgaben ihren Fähigkeiten entsprechen. Gelingt es, diese Leistung mit geringst möglichem Zeitaufwand in qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse umzusetzen, wird der höchste Grad an Wertschöpfung erreicht.

Diesen Grad der Wertschöpfung gilt es anzustreben. Nur so kann ein Wettbewerbsvorsprung oder zumindest Konkurrenzfähigkeit erzielt werden. Eine zu empfehlende Hilfe zum Ermitteln der wertschöpfenden Tätigkeiten ist das Zeitmanagement[1]. Damit lässt sich der Zeitaufwand für die im Einzelnen anfallenden Aufgaben oder Tätigkeiten feststellen. Die Analyse des Zeitbedarfs für mehr oder weniger wertschöpfende Tätigkeiten gibt Hinweise auf die Produktivität eines Betriebes.

2.3 Die Projektarbeit

Unter Projektarbeit ist das Zusammenwirken geistiger Kräfte zum Erreichen von Zielen zu verstehen. Unter den Gegebenheiten des modernen Informations- und Wissenszeitalters ist deshalb wissensbasierte Projektarbeit zwingende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Mit kontinuierlicher bzw. innovativ ausgerichteter Projektarbeit wird es möglich, die eigene Konkurrenzfähigkeit zu erhalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigen oder sogar Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weshalb?

Das Projektteam ist und bleibt ein Netzwerk der Beziehungen von Gedanken in und zwischen Menschen. Daran kann auch in der Geschäftswelt die moderne Informationstechnik nichts ändern. Sie ist allerdings ein wichtiges Hilfsmittel für den schnellen Informations-/Wissenstransfer. Damit kann die effiziente (leistungsfähige) und effektive (wirkungsvolle) Zusammenarbeit auf der Grundlage persönlichen Wissens unterstützt und beschleunigt werden. In Verbindung mit selbst gemachten Erfahrungen und zielorientierter Kommunikation (Verständigung) sind sie die Garanten für das Erreichen selbst anspruchsvollster Ziele.

Klar zugeordnete Aufgaben an entsprechend fachkompetente Leistungsträger/-innen im Projektteam sind darüber hinaus bestimmende Kriterien für den nachhaltigen Erfolg. Dazu ist es allerdings erforderlich, die Projektarbeit zielorientiert zu harmonisieren. Diesem Zweck dient die im Wortlaut übereinstimmende Information aller Beteiligten oder Betroffenen über den Projektfortgang. Dadurch wird für diesen Personenkreis eine übereinstimmende Wissensbasis geschaffen, die motiviert und erfolgshemmende Strategien zum Durchsetzen egoistischer Ziele weitgehend verhindert.

Mit dem Informations-/Wissenstransfer gehen schöpferische Prozesse aus den Assoziationen (Verknüpfung von Vorstellungen, von denen die eine die andere hervorgerufen hat) zwischen den Gehirnen mehrerer Personen einher. Diese schöpferische Geistestätigkeit ist Kern des innovativen Fortschritts und deshalb von der jeweiligen Projektleitung zu fördern oder anzustoßen. Projektarbeit ist deshalb nichts anderes, als das Ausschöpfen und Zusammenwirken geistiger Fähigkeiten von Menschen. Aus der daraus entstehenden Freude am Gelingen entsteht eine unerhört starke Motivation zur weiteren innovativen persönlichen oder gemeinsamen Entwicklung (z.B. eines Unternehmens).

2.4 Das Cash Flow Management

Wesentliches Element zur Absicherung des Unternehmenserfolges ist das Cash Flow Management. Darunter ist der gezielte Einsatz der verfügbaren finanziellen Mittel zu verstehen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine möglichst aktuelle und differenzierte Darstellung des Geldflusses nach Einnahmen- und Ausgabenarten mit einer Prognose auf das zu erwartende Jahresergebnis. Diese laufend zu aktualisierende Übersicht kann als Grundlage für folgende Zwecke dienen:

* Über beabsichtigte oder überraschend erforderlichen Ausgaben (Investitionen oder ständig wiederkehrende Kosten) schnell entscheiden zu können
* den Überweisungs- bzw. Geldtransfer mit Banken laufend zu überwachen oder
* den buchhalterisch zu ermittelnden Jahresabschluss einschließlich seiner Auswirkungen auf die abzugebenden Steuererklärungen in ihrer Entwicklung zu beobachten.

3. Die Vorteile

Die Innovation BeComE® Selbstwertmanagement hat sich wirtschaftlich sowohl auf dem Markt als auch innerbetrieblich bereits bewährt. In der Praxis konnten folgende Erfolge erzielt werden:

* Schwierigste finanzielle Probleme wurden gelöst;
* Umsätze wurden gesteigert, gleichzeitig Renditen gesichert;
* Zinsaufwendungen, die Kapitalabfluss nach sich ziehen, wurden verhindert;
* die Wertschöpfung aus den personellen Ressourcen wurde gesteigert (Aufgabe und Verantwortung wurden auf der Grundlage des Know-hows der Mitarbeiter/-innen zusammengeführt);
* die Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Personal wurde durch einheitliche Information über wichtige Geschäftsergebnisse, aufgetretene Probleme sowie auf der Grundlage der zielführenden Geschäftsprozesse verbessert;
* der EDV-Einsatz wurde optimiert;
* die Kundenbetreuung wurde auf die Bedürfnisse der Kunden abgestellt und damit gleichzeitig der Kundennutzen gesteigert;
* die Konkurrenz- und Wettbewerbsfähigkeit wurde erheblich verbessert;
* das Führungspersonal in betriebswirtschaftlich und unternehmerisch sinnvollem Handeln gemeinsam "on the job" ausgebildet.

Siehe hierzu auch

* www.become.de/startseite/wie-vernetzt-ludwig-utz-wissen/
* www.become.de/anwendungsbeispiele/ und
* www.become.de/referenzen/

19.11.2011
Ludwig Utz

[1] Vgl. Lothar J. Seiwert, Das 1×1 des Zeitmanagement

Ludwig Utz ist Unternehmensentwickler und Autor des Buches Innovative Unternehmensführung, erschienen im Herbert Utz Verlag 2006.

BeComE® Selbstwertmanagement
Ludwig Utz
Plauener Straße 18
80992 München
089-140 799 31
www.become.de

Pressekontakt:
Marketing & Kommunikation
Iris Gabriel
Kemeterstraße 41
82140 Olching
info@gabriel-marketing.de
08142-2917997
http://www.gabriel-marketing.de

(Aktueller Tipp: >> Udo Lindenberg Tickets << gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Mit Selbstwertmanagement den Markt erobern.

Wie führt man sein Unternehmen innovativ?

1. Die Ausgangslage

Das Wissen vermehrt sich rapide. Der Wettbewerb wird immer härter. Die Märkte globalisieren sich mit wachsendem Tempo. Was bis heute noch als zuverlässig verwendbare Erfahrungswerte angesehen und auch verwendet wird, kann heute auch schon der "Schnee von gestern" sein. Der Staat und die gesamte Wirtschaft sehen sich deshalb gewaltigen Herausforderungen ausgesetzt. Was ist geschehen?

1.1 Das Wissen

Das Technik- bzw. Industriezeitalter des 20. Jahrhunderts hat sich mit einem immer rasanter werdenden Tempo zum Informations- bzw. Wissenszeitalter entwickelt. Welche Anforderungen stellt diese Entfaltung menschlicher Leistungsbereitschaft und Kreativität an die Wirtschaft?

1.2 Information und Ausbildung

Die Wissenschaften haben in vielen Forschungsbereichen eine große Menge neuen Wissens erarbeitet. Dadurch hat sich dessen Halbwertszeit (Zeit, nachdem das Erlernte die Hälfte des Nutzens aus seinem Reife- und Entwicklungsprozess erreicht hat) drastisch verkürzt. Wichtigste Repräsentantin dafür ist die Informationstechnik(IT).

Wissenschaftler prognostizieren, dass sich, als Folge davon, das derzeitige Verhältnis von Lernen und Weiterbildung (80 zu 20) auf 20 zu 80 umkehren wird. Daraus entsteht ein Ausbildungsbedarf, der vom Staat im Hinblick auf die ethisch begründeten Werte von Führungsverantwortung, Leistungsbereitschaft und sozialer Gerechtigkeit nicht mehr finanzierbar ist.

1.3 Die Informationstechnik

Gleichzeitig verbessert sich die Zugriffsmöglichkeit auf das vorhandene Wissen durch die moderne Informationstechnik. Das gesamte digital gespeicherte Wissen der Menschheit ist weltumspannend zu jeder Zeit und von jedem Ort aus digital "Online" verfüg- und abrufbar. Die moderne Informationstechnik ist deshalb tragendes Element der menschlichen Weiterentwicklung und innovativ nutzbarer Faktor des Wirtschaftswachstums. Dieser umwälzende Fortschritt ist Herausforderung und Chance zugleich.

1.4 Der Wettbewerb

Das Industriezeitalter bescherte den Unternehmen serienmäßig hergestellter Produkte einen Nachfrageboom. Dieser auf die rein mengen-/preisorientierte Anbietermarkt wandelte sich durch das Internet. Warum?

Die Kunden sind durch die technisch begründeten Möglichkeiten der Recherche im Internet über Kosten und Qualitäten umfassend informiert. Die Produkte sind auch in sehr individuellen Varianten reichlich verfügbar. Die Kundschaft hat deshalb die Möglichkeit dort einzukaufen, wo erstklassige Qualität, ausgezeichneter Service sowie kurze Lieferzeiten angeboten werden. Gleichzeitig setzen die potentiellen Kunden die Anbieter durch große Feinfühligkeit beim Kauf hohem Preisdruck aus.

Die Gesetze des Marktes zu kennen und sich darin professionell zu präsentieren, ist deshalb wichtigste Voraussetzung für das erfolgreiche Wirken von Staat und Wirtschaft. Nur rasches, flexibles und kundenorientiertes Handeln garantiert den Geschäftserfolg. Und der ist überlebenswichtig.

Wesentliche Komponenten der eigenen Präsentation sowie der Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern ist ein Marketingkonzept, das ideenreich auf die modernen Anforderungen in Verbindung mit einer darauf abgestellten Website eingeht. In beiden Fällen haben die Menschen der anzusprechenden Zielgruppen im Mittelpunkt zu stehen. Nur so kann die eigene Fachkompetenz zuverlässig, vertrauensbildend und kundenbindend im Markt bestehen oder ausgebaut werden. Denn eine solide Geschäftsbeziehung setzt eine von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragene zwischenmenschliche Beziehung voraus. Die technischen Hilfsmittel und Grundlagen dafür sind vernetzte Websites sowie ein Konzept für Information, Kommunikation und Wissenstransfer. Dazu verweise ich aufgrund meiner persönlich sehr guten Erfahrungen auf Frau Iris Gabriel (www.gabriel-marketing.de) sowie auf die Herren Alexander Rüffer (alexander.rueffer@gmx.de) und Marco Hirschberger (MarcoHirschberger@gmx.de).

2. Die Innovation

Unter Innovation ist die Einführung von etwas Neuem oder Erneuertem zu verstehen. Diesem Zweck dient BeComE® Selbstwertmanagement. Bei der Anwendung wird das menschliche Know-how unterschiedlicher Wissensgebiete in einer bisher noch nicht bekannten Form zum Lösen von Problemen bzw. zum Erreichen von individuellen oder gemeinsamen Zielen vernetzt. Mit Hilfe der modernen Informationstechnik werden die Zwischenergebnisse tagfrisch ausgetauscht und fortgeschrieben.

BeComE® Selbstwertmanagement enthält im Grundsatz symbolhaft die Anregung für Menschen, sich ihrer persönlichen Fähigkeiten entsprechend zu verhalten (Behavior), sich auf dieser Grundlage selbst zu verstehen und mit anderen Menschen zu verständigen (Communication) und dadurch sich die eigenen Fähigkeiten positiv ins Bewusstsein zu bringen und zu verbessern (Extension).

Auf dieser Grundlage bietet BeComE®, auf die innovative Unternehmensentwicklung angewendet, Menschen die Möglichkeit, sich mit ihren besonderen Fähigkeiten aus einem bewussten Ich zu verwirklichen, ihr Streben nach Verbesserung auf persönliche oder gemeinsame Handlungsziele zu konzentrieren, durch zielgerichtete Verständigung (Kommunikation) den persönlichen bzw. gemeinsamen Wissensstand zu verbessern, die damit verbundene persönliche Verantwortung zu tragen und damit einen bleibenden geistigen Wertegewinn und finanziellen Nutzen zu erzielen. Auf diese Weise wird ein Prozess innovativer Persönlichkeits- oder Unternehmensentwicklung eingeleitet und nachhaltig umgesetzt.

Wahrnehmbar wird die Innovation durch die allein oder gemeinsam erzielten Arbeitsergebnisse, die gleichzeitig motivierend wirken. Was ist dazu erforderlich?

2.1 Das Fachwissen

Der wirkungsvolle (effektive) Einsatz der produktiven Kräfte (Ressourcenallokation) bestimmt wesentlich die Leistungsfähigkeit (Effizienz) eines Unternehmens. Qualität und Ausmaß der verfügbaren unternehmenseigenen Kernkompetenzen (branchenspezifisches Fachwissen) sind darüber hinaus wesentliche Erfolgsfaktoren. Die Ressourcenallokation ist deshalb eine Aufgabe von zentraler Bedeutung für ein Unternehmen. Als Hilfsmittel für diesen Zweck dient der Lebenslauf.

Dieses Erfordernis ist sehr schwer in kostengünstige Lösungen umzusetzen, da leistungsbereites Personal mit entsprechender Fachkompetenz nicht nur rar, sondern auch teuer ist. Die Lösung bietet die Vernetzung fachkompetenter Spezialisten, die als externe Dienstleiter nach Bedarf beschäftigt werden.

2.2 Die Wertschöpfung

Dem auf hohem Niveau gestiegenen Wettbewerbsdruck müssen sich alle Unternehmer/-innen stellen, ob sie wollen oder nicht. Vor diesem Hintergrund rückt zwingend das wichtigste Produktionsmittel in einer Organisation, nämlich der Mensch, wieder in den Mittelpunkt.

Die Produktivität (Ergiebigkeit) menschlicher Arbeit kann in der Wertschöpfung pro Mitarbeiter/-in ausgedrückt werden. Die Mitarbeiter/-innen bringen dann ihre beste Leistung, wenn die ihnen übertragenen Aufgaben ihren Fähigkeiten entsprechen. Gelingt es, diese Leistung mit geringst möglichem Zeitaufwand in qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse umzusetzen, wird der höchste Grad an Wertschöpfung erreicht.

Diesen Grad der Wertschöpfung gilt es anzustreben. Nur so kann ein Wettbewerbsvorsprung oder zumindest Konkurrenzfähigkeit erzielt werden. Eine zu empfehlende Hilfe zum Ermitteln der wertschöpfenden Tätigkeiten ist das Zeitmanagement[1]. Damit lässt sich der Zeitaufwand für die im Einzelnen anfallenden Aufgaben oder Tätigkeiten feststellen. Die Analyse des Zeitbedarfs für mehr oder weniger wertschöpfende Tätigkeiten gibt Hinweise auf die Produktivität eines Betriebes.

2.3 Die Projektarbeit

Unter Projektarbeit ist das Zusammenwirken geistiger Kräfte zum Erreichen von Zielen zu verstehen. Unter den Gegebenheiten des modernen Informations- und Wissenszeitalters ist deshalb wissensbasierte Projektarbeit zwingende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Mit kontinuierlicher bzw. innovativ ausgerichteter Projektarbeit wird es möglich, die eigene Konkurrenzfähigkeit zu erhalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigen oder sogar Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weshalb?

Das Projektteam ist und bleibt ein Netzwerk der Beziehungen von Gedanken in und zwischen Menschen. Daran kann auch in der Geschäftswelt die moderne Informationstechnik nichts ändern. Sie ist allerdings ein wichtiges Hilfsmittel für den schnellen Informations-/Wissenstransfer. Damit kann die effiziente (leistungsfähige) und effektive (wirkungsvolle) Zusammenarbeit auf der Grundlage persönlichen Wissens unterstützt und beschleunigt werden. In Verbindung mit selbst gemachten Erfahrungen und zielorientierter Kommunikation (Verständigung) sind sie die Garanten für das Erreichen selbst anspruchsvollster Ziele.

Klar zugeordnete Aufgaben an entsprechend fachkompetente Leistungsträger/-innen im Projektteam sind darüber hinaus bestimmende Kriterien für den nachhaltigen Erfolg. Dazu ist es allerdings erforderlich, die Projektarbeit zielorientiert zu harmonisieren. Diesem Zweck dient die im Wortlaut übereinstimmende Information aller Beteiligten oder Betroffenen über den Projektfortgang. Dadurch wird für diesen Personenkreis eine übereinstimmende Wissensbasis geschaffen, die motiviert und erfolgshemmende Strategien zum Durchsetzen egoistischer Ziele weitgehend verhindert.

Mit dem Informations-/Wissenstransfer gehen schöpferische Prozesse aus den Assoziationen (Verknüpfung von Vorstellungen, von denen die eine die andere hervorgerufen hat) zwischen den Gehirnen mehrerer Personen einher. Diese schöpferische Geistestätigkeit ist Kern des innovativen Fortschritts und deshalb von der jeweiligen Projektleitung zu fördern oder anzustoßen. Projektarbeit ist deshalb nichts anderes, als das Ausschöpfen und Zusammenwirken geistiger Fähigkeiten von Menschen. Aus der daraus entstehenden Freude am Gelingen entsteht eine unerhört starke Motivation zur weiteren innovativen persönlichen oder gemeinsamen Entwicklung (z.B. eines Unternehmens).

2.4 Das Cash Flow Management

Wesentliches Element zur Absicherung des Unternehmenserfolges ist das Cash Flow Management. Darunter ist der gezielte Einsatz der verfügbaren finanziellen Mittel zu verstehen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine möglichst aktuelle und differenzierte Darstellung des Geldflusses nach Einnahmen- und Ausgabenarten mit einer Prognose auf das zu erwartende Jahresergebnis. Diese laufend zu aktualisierende Übersicht kann als Grundlage für folgende Zwecke dienen:

* Über beabsichtigte oder überraschend erforderlichen Ausgaben (Investitionen oder ständig wiederkehrende Kosten) schnell entscheiden zu können
* den Überweisungs- bzw. Geldtransfer mit Banken laufend zu überwachen oder
* den buchhalterisch zu ermittelnden Jahresabschluss einschließlich seiner Auswirkungen auf die abzugebenden Steuererklärungen in ihrer Entwicklung zu beobachten.

3. Die Vorteile

Die Innovation BeComE® Selbstwertmanagement hat sich wirtschaftlich sowohl auf dem Markt als auch innerbetrieblich bereits bewährt. In der Praxis konnten folgende Erfolge erzielt werden:

* Schwierigste finanzielle Probleme wurden gelöst;
* Umsätze wurden gesteigert, gleichzeitig Renditen gesichert;
* Zinsaufwendungen, die Kapitalabfluss nach sich ziehen, wurden verhindert;
* die Wertschöpfung aus den personellen Ressourcen wurde gesteigert (Aufgabe und Verantwortung wurden auf der Grundlage des Know-hows der Mitarbeiter/-innen zusammengeführt);
* die Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Personal wurde durch einheitliche Information über wichtige Geschäftsergebnisse, aufgetretene Probleme sowie auf der Grundlage der zielführenden Geschäftsprozesse verbessert;
* der EDV-Einsatz wurde optimiert;
* die Kundenbetreuung wurde auf die Bedürfnisse der Kunden abgestellt und damit gleichzeitig der Kundennutzen gesteigert;
* die Konkurrenz- und Wettbewerbsfähigkeit wurde erheblich verbessert;
* das Führungspersonal in betriebswirtschaftlich und unternehmerisch sinnvollem Handeln gemeinsam "on the job" ausgebildet.

Siehe hierzu auch

* www.become.de/startseite/wie-vernetzt-ludwig-utz-wissen/
* www.become.de/anwendungsbeispiele/ und
* www.become.de/referenzen/

19.11.2011
Ludwig Utz

[1] Vgl. Lothar J. Seiwert, Das 1×1 des Zeitmanagement

Ludwig Utz ist Unternehmensentwickler und Autor des Buches Innovative Unternehmensführung, erschienen im Herbert Utz Verlag 2006.

BeComE® Selbstwertmanagement
Ludwig Utz
Plauener Straße 18
80992 München
089-140 799 31
www.become.de

Pressekontakt:
Marketing & Kommunikation
Iris Gabriel
Kemeterstraße 41
82140 Olching
info@gabriel-marketing.de
08142-2917997
http://www.gabriel-marketing.de

(Aktueller Tipp: >> Udo Lindenberg Tickets << gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wie führt man ein Unternehmen innovativ?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Daft Hands: Harder, Better, Faster, Stronger

Daft Hands: Harder, Better, Faster, Stronger
Marteria: Verstrahlt feat. Yasha / Offizielles Musi ...

Marteria: Verstrahlt feat. Yasha / Offizielles Musi ...
Olympische Sommerspiele 2012 London / The Complete ...

Olympische Sommerspiele 2012 London / The Complete  ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0141.JPG

Schmetterlingspark-Friedrichsruh-120410-D ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Ciao Bella Fanseite auf ciao-bella-fans.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um die Coverband Cia Bella aus Texa im >Speziellen sowie um die Rock-Musik im Allgemeinen!
Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 948 Link bewerten Kategorie: Bands & Sänger

 Seatwave.com
Beschreibung: Seatwave.com ist eine Fan-zu-Fan-Ticketbörse für alle Top-Konzerte sowie Sport- und Theater-Events. Seatwave ermöglicht es, alle Top-Sport-Events von the Six Nations über alle England Testspiele bis hin zur UFC zu promoten! Alle vielversprechenden Musik-Events und Festival inklusive Oasis, Coldplay, Madonna und alle Shows in der O2 Arena!
Fans können diese Veranstaltungen bis zum Event hin bewerben – der Seatwave Marktplatz lässt diese Tickets bis wenige Tage vor dem Event zu!
Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 1232 Link bewerten Kategorie: Ticket - Anbieter

Diese Forum-Threads bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie konnte das in Dresden passieren? (Aaron1, 08.02.2021)

 Das ZDF will wieder Boxen zeigen (DaveD, 23.11.2019)

 Seit dem 27.06. ist es wieder soweit (DaveD, 29.08.2019)

 Am 3. Februar ist es wieder soweit (DaveD, 09.02.2019)

 Arcade Fire endlich wieder zurück (DaveD, 14.04.2017)

 Endlich wieder in Hamburg: Godspeed You! Black Emperor! (Lan-Top, 04.11.2016)

 George Michael geht 2011 wieder auf Tour (Manfred, 13.05.2011)

Diese Forum-Posts bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Bundesliga ist zwar wieder aktuell, aber eben vor leeren Rängen. Hätte bei einem Rammsteinkonzert wenig Sinn, zumindest aus meiner Sicht. Also hat man logischerweise die Tour aufs kommenden ... (HannesW, 14.06.2020)

  Ich wäre da nicht so optimistisch. Solange es keine Bundesliga gibt, wird auch sonst nichts anderes in irgendwelchen Stadien stattfinden. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Regierung mit solch e ... (Dora39, 16.05.2020)

  In Berlin hat man drei Täter denen vorgeworfen wird am Raub der Goldmünze vom Bodemuseum beteiligt gewesen zu sein verurteilt. Es war ein Indizienprozeß, denn die Münze ist nach wie vor verschwun ... (DaveD, 17.03.2020)

  Stellen sie sich einmal vor in St. Petersburg würde jemand in die Eremitage einbrechen. Erstens ist es zwecklos es zu versuchen und zweiten würde niemand auf so eine Idee kommen. Selbst Auslände ... (Dora39, 17.02.2020)

  Da kutschen unsere teuren Politiker überall in der Weltgeschichte herum und sehen wie man anderswo seine Kunstschätze schützt. Und in Deutschland? Ist ja nur Gemeingut, und wie mit allem Gemeing ... (Ortwin59, 19.01.2020)

  Da hättet ihr erst mal den 3. August erleben müssen! Kaisermania zum wer weiß wie vielten Mal. Seit Monaten ausverkauft und ein Fest ohne Gleichen. Es war wieder das Highlight des Jahres. Und ... (Lara34, 29.08.2019)

  Es war ein Gedicht, am 02. Juli startete Neil Young seine Deutschlandtour in Dresden an der Elbe. Zwei Stunden am Stück und dann 10 Minuten Zugabe mit Like A Hurricane. Es war etwas, dass in m ... (Helmfried, 05.08.2019)

  Das Meisterschaftsspiel vor einer Woche in Leipzig ging 0:0 aus, wobei optisch gesehen die Bayern mehr Chancen hatten. Wobei man nicht weiß wie Trainer Ralf Rangnick seine Leute eingestellt hat. ... (DaveD, 25.05.2019)

  Und wie man sieht ist Leipzig und einige andere Veranstaltungsorte schon ausverkauft. Und wer das Glück hatte Karten zu bekommen und neu bei der Truppe gelandet ist, hier mal der über einstündige ... (HannesW, 14.04.2019)

  Es wird sich wirklich lohnen. Zum Einen sind die hier gezeigten Bilder sonst in US-Museen und diese Museen sind über das ganze Land verstreut. Zum Anderen sind das werke die man aus Filme ode ... (Dora39, 13.03.2019)

Diese News bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen (PR-Gateway, 02.05.2024)


Reutlingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM und der Wohlfühlaspekt bei der Arbeit der Werbe- und PR-Agentur APROS Consulting & Services GmbH und Geschäftsführer Volker Feyerabend schon immer wichtig. Als Top Arbeitgeber und TOP Sozial zertifiziertes und Landespreisgekröntes Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit immer im Fokus. Nun wurde für das APROS Team während der Arbeit gesunde Snacks und Wellness- Massagen angeboten.

Warum (BGM) Betriebliches Gesundheitsmanag ...

 Immobilienmakler Insel Rügen SCHNELLER VERKAUF über 1600 verkaufte Immobilien (PR-Gateway, 02.05.2024)
Wenn Sie Ihre Immobilie auf der Insel Rügen schnell und zum besten Preis verkaufen möchten sollten Sie unbedingt mit den Fachleuten der Sonneninsel Rügen GmbH sprechen.

Immobilienmakler Insel Rügen - Fachexperten für schnellen Verkauf und sicheren Preis auf dem Immobilienmarkt Rügen Insel

Rügen. Die Sonneninsel Rügen GmbH, ein renommierter Immobilienmakler auf der Insel Rügen, bietet professionelle Dienstleistungen für Immobilienverkäufe mit über 25 Jahre Erfahrung und mehr ...

 Freizeit auf Mallorca: Bratwurst auf der Finca herstellen (PR-Gateway, 02.05.2024)
Individuelle Wurstherstellungs-Workshops - direkt auf der Mallorca Urlaubs-Finca

Die Brutzelbox ist bekannt für ihre interaktiven Kocherlebnisse und erweitert ihr Angebot um mobile Wurstherstellungs-Workshops für Urlauber und Residenten im Osten Mallorcas. Diese einzigartige Dienstleistung ermöglicht es den Teilnehmern, auf ihrer eigenen Finca zwei Wurstsorten nach persönlichem Geschmack auszuwählen und herzustellen.



Unter Anleitung ausgebildeter Fleischer lernen di ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, 30.04.2024)


Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.



Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...

 Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, 30.04.2024)
Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!

Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!

Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...

 SUNBEAM CUP 2024 & weitere Segel Highlights in Österreich (PR-Gateway, 30.04.2024)
Regattasaison 2024: Alle Termine zum SUNBEAM CUP und weitere Regattahighlights

Mit der Ankunft des Frühlings kündigt der SUNBEAM Owners Club eine aufregende Regattasaison 2024 für Segelbegeisterte an. Nachdem die ersten Boote bereits zu Wasser gelassen wurden, freut sich die SUNBEAM Segelyachten Gemeinschaft auf eine Serie von Wettkämpfen, die die Segelfertigkeiten und den Gemeinschaftsgeist unter den Mitgliedern fördern. Beim gemeinsamen Segeln kann so das Können bewiesen werden. Neb ...

Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





Wie führt man ein Unternehmen innovativ?

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ticket Infos
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Infos:
Neu: Das Preissteigerungsblog auf Tarife.de


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Wie führt man ein Unternehmen innovativ?