Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 374 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:742
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! 'sons.' unterstützt deutschen Indiana Jones

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Tipps
Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten | sons.
Freie-PM.de: Kemptener Marken- und Kommunikationsagentur an Abora-Expedition beteiligt

Die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." wandelt auf den Spuren früherer Hochkulturen: Die Experten für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation aus Kempten sind Strategie- und Projektpartner der so genannten Abora-IV-Expedition, bei der im Sommer 2012 ein internationales Team mit Hilfe eines prähistorischen Schilfbootes den Atlantik überqueren will. "sons."-Geschäftsführer Thomas Stricker kümmert sich mit einem Team in den nächsten drei Jahren unter anderem um die Akquise von Sponsoren, das Marketing der Expedition und die Grundkonzeption von einzelnen Events im Rahmen des Großprojektes. Ende 2010 begann die Zusammenarbeit der Kemptener Agentur mit Dominique Görlitz, dem wissenschaftlichen Leiter des Abora-Vorhabens, der von der New York Times als "Deutscher Indiana Jones" betitelt wurde.

Mit der Abora-IV-Expedition möchten Forscher beweisen, dass weit früher als bisher angenommen, vergangene Völker über die Weltmeere hinweg einen regen Austausch an Waren, Wissen, Kultur und Technologie hatten. Der heute oft belächelte Stand alter Technologien erweist sich als überraschend fortschrittlich und der Nachbau eines Schilfbootes soll belegen, dass man schon vor fast 10.000 Jahren über hochseetaugliche Schiffe verfügte, die Wind und Strömungen trotzten.

Entsprechend groß ist das weltweite Interesse am Abora-Projekt. "Die Jungfernfahrt der Abora IV in New York wird eines der medialen Highlights 2012 sein. Bereits beim Start der Abora III im Jahr 2007 waren über 60 Kamerateams vor Ort und brachten dem Vorhaben weltweit eine bis heute anhaltende, enorme Aufmerksamkeit. Beim zweiten Versuch der Atlantiküberquerung mit prähistorischen Hilfsmitteln rechnen wir mit einem noch größeren Medieninteresse", sagt Thomas Stricker. Damit die Abora IV im Juni des nächsten Jahres tatsächlich von New York in Richtung Cadiz (Spanien) auslaufen kann, muss die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." aus Kempten mindestens drei Millionen Euro durch Sponsorenverträge aufbringen. Sollte diese Mindestsumme nicht bereits dieses Jahr erreicht werden, wird der Projektstart entsprechend verschoben.

Stricker ist zuversichtlich: "Wir sind in viel versprechenden Verhandlungen mit internationalen Unternehmen. Es ist eine besondere Herausforderung für uns, potenzielle Sponsoren aus alten Denkweisen zu lösen. Wer wirkliche Kulturveränderung will, auch einmal querdenkt und sein Verhalten neu und nachhaltig ausrichtet, braucht einen anderen Träger für seine Botschaften als die Sponsoren-Klassiker Golf, Formel 1, Fußball oder Tennis. Das Abora-Projekt ist im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen geradezu prädestiniert dafür, sich von alten Mustern zu verabschieden und neue Wege zu gehen", sagt Stricker.

Veränderungsprozesse und Querdenken standen auch im Fokus des Executive Day "Rulebreaker" in St. Gallen im Jahr 2010, wo Thomas Stricker zum ersten Mal dem Abenteurer Dominique Görlitz begegnete. Kurz danach begann die Zusammenarbeit. Das Abora-Projekt umfasst für "sons." zahlreiche Stufen, bei der die Agentur aus Kempten eine ganze Reihe an möglichen Sponsorenaktivitäten und Events vorplanen muss. Die Highlights sind der Bau und Stapellauf mit Eventsegeln in New York, der Empfang im Hafen von Cadiz, die geplante Europa-Tour und der Start des 3D-Kino-Films. Übrigens die erste 3-D-Verfilmung einer Hochsee-Expedition überhaupt.

"Dieses Projekt ist nicht nur eine große Aufgabe für uns als Agentur, sondern es ist auch eine ganz besondere Erfahrung mit sehr hohem ideellen Wert für alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Abora ist ein Schritt in die richtige Richtung und gibt einen Denkanstoß, wie wir gemeinsam an einer besseren Welt mitwirken können. Es geht auch darum, grundsätzlich unsere derzeitige Lebenseinstellung und Denkweise kritisch zu hinterfragen. Auch bei vielen Unternehmern und Selbständigen kommt das persönliches Leben oft zu kurz", sagt Stricker, der hier einen interessanten Anknüpfungspunkt für die Beratungstätigkeit der Agentur sieht: "Schließlich geht es darum, rechtzeitig einen falsch eingeschlagenen Weg zu korrigieren. Das geht nur, wenn man sich von eingefahrenen Sichtweisen löst und bereit ist für neue Perspektiven."

Das Abora-Projekt
Die Abora-IV-Expedition ist der zweite Versuch, mit einem prähistorischen Schilfboot den Nordatlantik zu überqueren. Mit einem Planungsvorlauf von mehreren Monaten beginnt das eigentliche Abora-IV-Projekt mit der Schilfernte in Bolivien im März 2011, später wird der Rumpf in New York zusammengebaut und anschließend für die Überwinterung auf dem Festland vorbereitet. Im Mai 2012 soll die Abora-IV in New York vom Stapel laufen und nach mehreren Testtouren am 12. Juni 2012 die große Expedition über den Atlantik beginnen. Nach drei Monaten wird mit dem Einlaufen des Schilfboots im Zielhafen in Cadiz (Spanien) gerechnet. Eine Eventtour mit Vorträgen über diese einzigartige Expedition ist ebenfalls Teil des Projektes, das mit einer 3D Dokumentation, die 2013 in den Kinos anlaufen soll, abgeschlossen wird.

Abora III, der erste Versuch der Transatlantik-Überquerung mit einem Steinzeitsegler, war 2007 kurz vor dem Ziel gescheitert. Auf dem Weg nach Europa waren Görlitz & Co. mehrmals in gewaltige Stürme geraten und mussten auf Höhe der Azoren schließlich aufgeben.

Weitere Informationen:
sons., Agentur für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation
Illerstraße 17, 87435 Kempten, Telefon +49 831 51236-0,
Telefax +49 831 51236-33, info@go-sons.de, www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon: 08331/99188-0 Telefax 08331/99188-80, info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen (ingo.jensen@jensen-media.de)

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/sons/abora.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/sons/abora/index.html

Illerstraße 17
87435 Kempten

Telefon: 0831-51236-0
Telefax: 0831-51236-33
E-Mail: info@go-sons.de
www.go-sons.de
sons.
Thomas Stricker
Illerstraße 17
87435 Kempten
0831-51236-0

www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de

(Interessante Spanien News, Infos & Tipps @ Spanien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Kemptener Marken- und Kommunikationsagentur an Abora-Expedition beteiligt

Die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." wandelt auf den Spuren früherer Hochkulturen: Die Experten für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation aus Kempten sind Strategie- und Projektpartner der so genannten Abora-IV-Expedition, bei der im Sommer 2012 ein internationales Team mit Hilfe eines prähistorischen Schilfbootes den Atlantik überqueren will. "sons."-Geschäftsführer Thomas Stricker kümmert sich mit einem Team in den nächsten drei Jahren unter anderem um die Akquise von Sponsoren, das Marketing der Expedition und die Grundkonzeption von einzelnen Events im Rahmen des Großprojektes. Ende 2010 begann die Zusammenarbeit der Kemptener Agentur mit Dominique Görlitz, dem wissenschaftlichen Leiter des Abora-Vorhabens, der von der New York Times als "Deutscher Indiana Jones" betitelt wurde.

Mit der Abora-IV-Expedition möchten Forscher beweisen, dass weit früher als bisher angenommen, vergangene Völker über die Weltmeere hinweg einen regen Austausch an Waren, Wissen, Kultur und Technologie hatten. Der heute oft belächelte Stand alter Technologien erweist sich als überraschend fortschrittlich und der Nachbau eines Schilfbootes soll belegen, dass man schon vor fast 10.000 Jahren über hochseetaugliche Schiffe verfügte, die Wind und Strömungen trotzten.

Entsprechend groß ist das weltweite Interesse am Abora-Projekt. "Die Jungfernfahrt der Abora IV in New York wird eines der medialen Highlights 2012 sein. Bereits beim Start der Abora III im Jahr 2007 waren über 60 Kamerateams vor Ort und brachten dem Vorhaben weltweit eine bis heute anhaltende, enorme Aufmerksamkeit. Beim zweiten Versuch der Atlantiküberquerung mit prähistorischen Hilfsmitteln rechnen wir mit einem noch größeren Medieninteresse", sagt Thomas Stricker. Damit die Abora IV im Juni des nächsten Jahres tatsächlich von New York in Richtung Cadiz (Spanien) auslaufen kann, muss die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." aus Kempten mindestens drei Millionen Euro durch Sponsorenverträge aufbringen. Sollte diese Mindestsumme nicht bereits dieses Jahr erreicht werden, wird der Projektstart entsprechend verschoben.

Stricker ist zuversichtlich: "Wir sind in viel versprechenden Verhandlungen mit internationalen Unternehmen. Es ist eine besondere Herausforderung für uns, potenzielle Sponsoren aus alten Denkweisen zu lösen. Wer wirkliche Kulturveränderung will, auch einmal querdenkt und sein Verhalten neu und nachhaltig ausrichtet, braucht einen anderen Träger für seine Botschaften als die Sponsoren-Klassiker Golf, Formel 1, Fußball oder Tennis. Das Abora-Projekt ist im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen geradezu prädestiniert dafür, sich von alten Mustern zu verabschieden und neue Wege zu gehen", sagt Stricker.

Veränderungsprozesse und Querdenken standen auch im Fokus des Executive Day "Rulebreaker" in St. Gallen im Jahr 2010, wo Thomas Stricker zum ersten Mal dem Abenteurer Dominique Görlitz begegnete. Kurz danach begann die Zusammenarbeit. Das Abora-Projekt umfasst für "sons." zahlreiche Stufen, bei der die Agentur aus Kempten eine ganze Reihe an möglichen Sponsorenaktivitäten und Events vorplanen muss. Die Highlights sind der Bau und Stapellauf mit Eventsegeln in New York, der Empfang im Hafen von Cadiz, die geplante Europa-Tour und der Start des 3D-Kino-Films. Übrigens die erste 3-D-Verfilmung einer Hochsee-Expedition überhaupt.

"Dieses Projekt ist nicht nur eine große Aufgabe für uns als Agentur, sondern es ist auch eine ganz besondere Erfahrung mit sehr hohem ideellen Wert für alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Abora ist ein Schritt in die richtige Richtung und gibt einen Denkanstoß, wie wir gemeinsam an einer besseren Welt mitwirken können. Es geht auch darum, grundsätzlich unsere derzeitige Lebenseinstellung und Denkweise kritisch zu hinterfragen. Auch bei vielen Unternehmern und Selbständigen kommt das persönliches Leben oft zu kurz", sagt Stricker, der hier einen interessanten Anknüpfungspunkt für die Beratungstätigkeit der Agentur sieht: "Schließlich geht es darum, rechtzeitig einen falsch eingeschlagenen Weg zu korrigieren. Das geht nur, wenn man sich von eingefahrenen Sichtweisen löst und bereit ist für neue Perspektiven."

Das Abora-Projekt
Die Abora-IV-Expedition ist der zweite Versuch, mit einem prähistorischen Schilfboot den Nordatlantik zu überqueren. Mit einem Planungsvorlauf von mehreren Monaten beginnt das eigentliche Abora-IV-Projekt mit der Schilfernte in Bolivien im März 2011, später wird der Rumpf in New York zusammengebaut und anschließend für die Überwinterung auf dem Festland vorbereitet. Im Mai 2012 soll die Abora-IV in New York vom Stapel laufen und nach mehreren Testtouren am 12. Juni 2012 die große Expedition über den Atlantik beginnen. Nach drei Monaten wird mit dem Einlaufen des Schilfboots im Zielhafen in Cadiz (Spanien) gerechnet. Eine Eventtour mit Vorträgen über diese einzigartige Expedition ist ebenfalls Teil des Projektes, das mit einer 3D Dokumentation, die 2013 in den Kinos anlaufen soll, abgeschlossen wird.

Abora III, der erste Versuch der Transatlantik-Überquerung mit einem Steinzeitsegler, war 2007 kurz vor dem Ziel gescheitert. Auf dem Weg nach Europa waren Görlitz & Co. mehrmals in gewaltige Stürme geraten und mussten auf Höhe der Azoren schließlich aufgeben.

Weitere Informationen:
sons., Agentur für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation
Illerstraße 17, 87435 Kempten, Telefon +49 831 51236-0,
Telefax +49 831 51236-33, info@go-sons.de, www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon: 08331/99188-0 Telefax 08331/99188-80, info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen (ingo.jensen@jensen-media.de)

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/sons/abora.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/sons/abora/index.html

Illerstraße 17
87435 Kempten

Telefon: 0831-51236-0
Telefax: 0831-51236-33
E-Mail: info@go-sons.de
www.go-sons.de
sons.
Thomas Stricker
Illerstraße 17
87435 Kempten
0831-51236-0

www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de

(Interessante Spanien News, Infos & Tipps @ Spanien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'sons.' unterstützt deutschen Indiana Jones" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Zoos nagen am Hungertuch - drohen bald Notschlachtu ...

Zoos nagen am Hungertuch - drohen bald Notschlachtu ...
Andy Warhol-Retrospektive in London eröffnet: »Grad ...

Andy Warhol-Retrospektive in London eröffnet: »Grad ...
Filmkritik zu »Die perfekte Kandidatin« (zu Frauen ...

Filmkritik zu »Die perfekte Kandidatin« (zu Frauen  ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Botanischer-Garten-110925-DSC_0270 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...

Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0193.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





'sons.' unterstützt deutschen Indiana Jones

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· www.go-sons.de
· http://jensen-media....
· Spanien-News.net
· www.go-sons.de
· http://jensen-media....
· Spanien-News.net
· Mehr aus der Rubrik Ticket Tipps
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Tipps:
Die Trends auf der ecommerce conference 2011


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung 'sons.' unterstützt deutschen Indiana Jones